Andy Kessler – Vans Syndicate – Sk8-Hi Reissue NYC “S” in München bei SHRN!

01-10-2015

Freitag Nacht um Mitternacht ist es so weit! Wir releasen den Andy Kessler Vans Sk8-Hi Reissue NYC. Worum geht es? Bestimmt wisst ihr wie angesagt DIY Parks und überhaupt selbstgebaute Sachen wieder sind. Woran liegt das? In en 70ern, 80ern und 90ern musste man sich bei den bestehend beschissenen Skateparks natürlich selber geile Sachen zum Skaten bauen. von 2000 bis 2015 hat die Skateparkindustrie es geschafft eigentlich jedes Obstacle möglich zu machen. Allerdings werden die Parks von den Städtebauern und Kommunen beschlossen und damit natürlich ans soziale Abstellgleis gestellt. Jetzt kommt wieder der Gegentrend. Skateboarder bauen sich ihre Parks wieder selber! Und zwar mit der Inspiration der vorher gegangenen Generationen. Bowls und Quarters gehören genauso wie Slidebalken wieder zu den neuen Skateparks. Eine Legende der vergangenen Zeit von New York City war Andy Kessler. Jeder der sich ein bisschen mit Skateboarding in NYC auseinandersetzt wird mit ein paar Fixpunkten der Geschichte konfrontiert. Wenn es um Streetskaten und Saufgeschichten geht, dann ist das wohl Harold Hunter. Aber wenn man auf Punk, Häuserbesetzen, Pool Skaten und so zeug steht und die 80er mag, dann ist definitiv Andy Kessler dein Mann!
Andy hat viel für die Szene in NYC getan und gerade beim öffentlichen Skateparks und Bowls viel mitgearbeitet.
Er war aber nicht nur punkig unterwegs sondern auch in der Graffiti Crew, den Soul Artists of Zoo York. Aus denen das heutig Mainstream geprägte Zoo York entsprungen ist. Natürlich darf man nicht vergessen, dass Zoo York mal zu den angesagtesten NewYorker Labels gehörte und einen immensen Stellenwert in NY hatte.
Wie auch immer wir uns immer weiter in East Coast Legenden Geschichten verstricken. Andy Kessler ist mit 48 Jahren viel zu früh gestorben! Er war eine geile Sau und ein Skateboarder wie wir alle. Er ist übrigens eigentlich nur den Sk8-Hi gefahren und immer mit blauen Schnürsenkeln. deshalb gibt es jetzt diese stylische Version von Vans Syndicate zum 10jährigen Bestehen von Syndicate! Da der Schuh mal wieder ein ultra Special ist und sowieso streng limitiert, könnt ihr ihn in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0:00 bestelln oder dann am Samstag ab 12:00 im Shop kaufen! Wir freuen euch mal wieder ein Schmankerl präsentieren zu dürfen!

>> Vans Syndicate Andy Kessler Sk8-Hi Reissue NYC “S” <<

 

und hier noch ein kleines Schmankerl Video von Andy zum Thema “Suicide Hill”: