Was für ein Setup fährt eigentlich ein Skateshopbesitzer? Das Setup von Robinson Kuhlmann.

22-04-2016

Die Sonne kitzelt derzeit jeden Skateboard Fahrer aus seiner Winterhöhle! Absolut Zeit sich ein neues SetUp zusammen zu stellen und sich neue Motivation für den Sommer zu holen. Wir stellen euch hier mal kurz das SetUp von Robinson Kuhlmann vor. Robinson fährt seit über 25 Jahren Skateboard und deshalb sollte er wissen wie man sich ein Board zusammenstellt, dass einen motiviert. Man muss auch sagen, dass wir ca. 1h nachdem er die erste Session mit dem Board beendet hat gleich ein Photo vom Board gemacht haben um zu checken wie’s aussieht.

1. Das Skateboard:

Fucking Awesome – Jason Dill – 8,25

Fucking Awesome haben relativ steile Nose und Tails und auch Concave so das man guten Pop mit ihnen hat.

2. Die Hardware

Bones Hardware – Imbus – 7/8

Imbus gehören für Robinson unbedingt dazu … Kreuz nervt mit der Zeit …

3. Achsen

Independent – Stage 11 – polished – 139

Robinson ist in seinem Leben bisher nur Venture und Indy’s gefahren. da er jahrelang Teamfahrer von Independent war wird er sich wohl nicht mehr an andere Achsen gewöhnen können.

4. Kugellager

SKF bearings – what else????

5. Rollen

Spitfire – Classics – white 54mm

da gibt’s keine Diskussion

 

Wir ihr also sehen könnt fährt Robinson ein ziemlich klassisches Setup! Damit kann man wirklich nichts falsch machen. Eher kann man damit richtig lange Nosegrinds machen!
Der Nosegrind oben wurde von Leo Preisinger in Mailand fotografiert. Robinson hat scheisse fressen müssen dabei! Da hat er sich ein schönes Eisbein geholt!

Ansonsten cheers!