Die 14 — We don’t get drunk, we get awesome!

07-02-2019

Im Sommer 2018 ist die Robinson Kuhlmann Bar 8 Jahre alt geworden.

Zeit für ein kleines Resümee:
Für die einen ist es eine lange Zeit und man kann es kaum glauben, dass die Bar nicht nur ein Szenelokal war, dass seine Lebenszeit schnell verbraucht hat. Für die anderen ist es unglaublich, dass diese jetzt, wie ich hoffe, ein wenig zur festen Größe am Gärtnerplatz gewordene Bar erst 8 Jahre existiert.
Ich selbst schwanke selbst immer zwischen wie lange und wie kurz diese Zeit eigentlich ist. Was haben wir in all den Jahren am Gärtnerplatz erlebt, was werden wir noch erleben? Das Viertel wandelt sich, die Läden rund herum ändern sich. Wir machen täglich neue Bekanntschaften, aber verlieren auch ab und zu welche. Das ist das Rad, das sich weiter dreht.
Eins hat sich aber nie geändert: Für eine Menge Menschen bedeutet die 14 ein Stück Jugend, Freigeist, Fun, Heimat und eine positive Verbindung zu München. Ob es die jährlichen Besucher verschiedener Messen sind die uns treu geblieben sind oder die Regulärs die immer da sind.
Jeder hat seine Geschichten zur Robinson Kuhlmann Bar, dem YEAH, dem J.Ever, der lovely14, der New York Bar oder welchen Namen es sonst noch so alles gab, gibt und geben wird.
Ich bin unendlich dankbar für die Art und Weise wie sich alle einbringen. Egal ob Personal oder Gäste, alle tragen ihren Teil dazu bei.
Wie viele Paare haben sich in der 14 kennengelernt? Wie viele Ehen wurden geschlossen? Wie viele unsagbar schöne Veranstaltungen hatten wir? Von Sauna bis Bällebad, von Erotik- bis Sexualtherapeut-Lesung, von Videopremiere bis ProSieben Wahl des Barkeepers of the Year? Was ist auf dem Klo alles passiert? Welche Aktionen von Spiegelbildern, RedLipStickKampagne oder Hip Hop Ausstellung.
Wie war es als Macy Gray da war oder Jeru the Damager oder all den anderen coolen Leuten die wir hier nicht erwähnen dürfen? Wie war der Abend, als Nora Tschirner Tür gemacht hat? Es ist so unendlich viel passiert. Man kann es nicht alles im Kopf behalten. Aber immer wieder wenn man die Personen trifft, dann kommen all die guten Erinnerungen wieder auf: Unglaublich wie viele Leute beim 8 Jährigen aufgetaucht sind …
Wie viele Leute haben in diesen 8 Jahren mit mir hinterm Tresen gestanden?
Was machen die alle jetzt? Wir sind keine Bar mit hoher Fluktuation beim Personal, aber trotzdem kommen da ein paar Leute zusammen.

Ich bin gespannt was noch alles kommt.

Und ihr wisst was man um seinen Hals tragen sollte?

Natürlich einen 14 Schal!
Wir müssen das Glockenbachviertel lebenswert halten.
Support the bars!

>> Hier geht’s zum Schal! <<