Brrrp! Oh Yeah! Der Tim hat uns erzählt um was es geht!

26-10-2016

Skateboarding hin oder her. Fit muss man sein. Um wirklich fit zu sein muss man jeden Tag skaten gehen, aber damit ist es wohl nicht genug. Will man nebenher noch ein bisschen was für den Pop, die Ausdauer oder zur Verletzungsbehandlung tun, dann muss man sich noch ein paar Ausgleichssportprogramme reinziehen. Das kann furchtbar langweilig sein oder einfach richtig Spaß machen. Tim Yilmaz hat zum Thema ein kleines Trainingsprogramm am laufen: GYM YILMAZ!

Wir können jedem der Boxen will oder ein paar andere Übungen trainieren will nur empfehlen sich mal mit Tim auszutauschen ob da nicht was für ihn drin wäre!

Natürlich gehört zu einem ordentlichen Training auch das gute Aussehen. Damit man nicht nur unter den Klamotten top geshaped ist, hat sich Tim mit Mirko Borsche zusammengetan und gleich noch ein paar stylische Klamotten entworfen! Unter dem Motto Support Your Local Gym haben wir natürlich auch die GymWear bei uns im Laden!

Man munkelt übrigens, dass der Mixen immer so gut drauf ist, weil er sich beim Tim in Shape bringt. Evtl. ist da ja mal ein Sparring drin?

Damit wir euch mal kurz ein bisschen into the Thing bringen, gibt’s hier noch ein kleines Interview!

Viva la Boxen und natürlich einen big Shotout an Tim!

Hallo Tim,
wie bist du denn zum Boxen gekommen?

Hi Mixen… also das war so: Ich habe in meiner Jugend Handball gespielt. Als ich 16 war ist die Mannschaft auseinander gebrochen. Danach habe ich es mit Basketball und Fußball versucht, aber da bin ich absolut talentfrei. Ein Kumpel hat mich dann mal in einen Boxclub mitgeschleppt, von da an war ich süchtig.

Und wie lange boxt du schon?

Das besagte erste Mal war mit 22, also boxe seit 15 Jahren, wobei das auch von längeren Unterbrechungen geprägt war. Ich hatte eine sehr aktive Phase von 5 Jahren, da habe ich auf Turnieren geboxt und 6 mal pro Woche trainiert.

Junge! Das hört sich tight an! Was ist genau die Idee hinter Gym Yilmaz?

Das ist ein privates Fun-Gym, bei mir geht es nicht darum Leute auf Turniere zu schicken, Wir nehmen uns nicht zu ernst. Es ist auch keine öffentliche Sportstätte sondern ein privater Keller. Es geht darum Spaß zu haben und Freunde/Bekannte zum Sport zu motivieren. Ich mag das sehr oft „guruhafte” Auftreten von Trainern nicht, die Menschen versuchen zu bekehren. Wenn jemand weiterhin Zigaretten, Bier und Ecstasy als sein Haupthobby bezeichnet kann er trotzdem zu mir kommen und Spaß haben und sich verausgaben ohne dass er sich von mir ständig anhören muss, dass der Scheiß ungesund ist er seine Lebensgewohnheiten zu ändern hat.

Hahahha … nice. Wie lange gibt es das Gym schon?

3 Jahre

Und dein Bezug zu SHRN? 

Ich habe mich mega gefreut, dass es endlich einen geilen Skateshop in München gibt. Euch, also Esel, Robinson, Daniel, dich kenne ich schon eine Weile aus dem Nachtleben. Demnach habe ich mich noch mehr gefreut, dass die Skateszene in München durch den Shop aufgewertet wird. 

Ja… das Nachtleben! Wie sieht Skaten aus der Sicht eines Boxers aus?

Grundsätzlich glaube ich das Boxer denken, dass Skater Lappen sind. Ich kann aber nur für mich sprechen und ich finde Skaten schon immer krass. Mit 8 oder 9 habe ich ein Skateboard zu Weihnachten bekommen. Meine Skatekarriere hat genau 5 Minuten gedauert. Ich bin vor all meinen Schulkameraden zuerst auf mein Steißbein, dann auf meinen Ellbogen geknallt. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit geheult und wurde von allen ausgelacht. Danach hatte ich für Monate Probleme und Schmerzen in meinem Ellbogen… das wars dann. Deshalb bin ich der Meinung Skater einfach krass sind. Der ständige Kontakt mit Beton, da muss man eine harte Sau sein. Man denkt immer, als Boxer muss man doch viel mehr einstecken, aber der Schmerz wenn dich ein Schlag auf der Nase oder am Kinn trifft ist fast angenehm im Vergleich zu dem Schmerz wenn man mit dem Steißbein auf Beton aufschlägt.

Oh mann! Das dieses Skateboard aber auch immer erst mal Schmerzen verursacht! Das haben wir echt schon von vielen Leuten gehört! Ich hoffe mehr Kinder kommen zu uns und lassen sich von uns “sanft” zum Skateboard fahren bringen! Wir haben da ein paar Insider Tipps! Vielen Dank für das kleine Interview und wir sehen uns im Ring… Leider sind die Skateboarder an den Armen immer so untrainiert. Dafür können sie aber gut mit Schmerzen umgehen und sind deshalb bestimmt super gute Sparringspartner! 

Man sieht sich im Ring!

Yeah!

Tim Yilmaz und die SHRN Crew!

>> Hier geht’s zum heissen Brrp! Stuff! << und >> hier zur Facebookseite vom Gym Yilmaz! <<