SHRN und Steve Forstner von Witchcraft Skateboards – Let’s talk

04-02-2015

Steve Forstner von Witchcraft Skateboards ist eine der Persönlichkeiten im Skateboard fahren, die immer angenehm und entspannt ist. Er hat schon so einiges gesehen und vieles erlebt. Er hat aber auch zu einer Zeit, als Contest fahren eigentlich hieß, dass man mit einem einstudierten Run und eingeübten Bangern in einem Contest sehr weit kommen kann. Das ging teilweise so weit, dass man schon vorher sagen konnte wie die Line bei bestimmten Leuten aussehen würde. Nicht so Steve Forstner. Er ist damals in Basel Europameister geworden und das mit Improvisation, Flow und Humor! Manchmal ist das Leben ehrlich! Wir freuen euch sehr hier mal wieder ein bisschen Hintergrundinfo präsentieren zu können! Yeah!

Hallo Steve … kurz und direkt gefragt: Wie fühlt man sich als Skateboard Europameister?

Hahaha , schon lange nicht mehr daran gedacht. Eigentlich ist es mir voll egal, weil in der Skateboard Welt wissen wir alle das es Bullshit ist , aber es ist lustig wenn dich ein Außenstehender fragt und du antworten kannst das du mal Europameister warst. 

Was geht momentan bei dir so ab und wie bestreitest du deinen Lebensunterhalt?

Recht viel geht ab eigentlich. Hab mit paar Kumpels Ashes griptape gestartet was ganz geil ist. Dann helfe ich bei Witchcraft Skateboards aus und arbeite sonst halt immer wieder random Jobs. Plus so viel wie möglich skaten. 

Das klingt auf jeden Fall gut!
Magst du mal ein bisschen über Österreich  erzählen?

Ach ja die Heimat. Hab heute mal daran gedacht da ich heute 33 Jahre alt geworden bin. Insgesamt hab ich 12 Jahre meines Lebens dort verbracht , also nicht mal die Hälfte. Trotzdem ist es Zuhause auf ne gewisse Art. Ösi Humor und Attitüde sind einfach lustig. 

Man kennt dich ja als eher unruhige Person, die nicht viel von einem festen Wohnsitz hält. Hat sich das jetzt ein bisschen verändert oder bist du noch immer als Reisender unterwegs?

Ich bin weiterhin viel unterwegs. Das war schon so als ich ein kleines Kind war mit meinen Eltern. Plus ich denk mir einfach so lange es noch geht und ich durch Skaten die Möglichkeit dazu hab wäre es schade wenn ich nur blöd Zuhause rum hock. 

Magst du Äpfel?

Oohh ja sehr. In allen Farben und Größen. Als Strudel , Saft oder Kuchen natürlich auch. Der Apfel ist halt vielseitig und hat uns nicht um sonst die Verbannung aus dem Paradies erbracht. 

Hahahahaha… Na gut!
Was geht momentan bei Witchcraft Skateboards? Bei uns im Shop kommen die Boards gut an. Wie kommt ihr zu den Grafiken und den Shapes? Was steht hinter einer Firma wie Witchcraft Skateboards? 

Witchcraft ist der Shit. Ich kenn die Firma schon ewig da sie von meinem Freund und sehr geilen Künstler “French” gestartet wurde. Er kümmert sich um die Graphiken wobei teilweise auch welche von anderen seiner Homies kommen. Alex Irvine kümmert sich mehr um das finanzielle und ich bin der vielseitige Lückenfüller so zu sagen. Es ist einfach eine kleine Firma die Wert drauf legt qualitativ hochwertige Sachen and die Skater zu bringen. 

Was hat es mit deinem Special T-Shirt auf sich?

Das ist einfach so ne kleine Idee die wir hatten. Witchcraft ist recht dunkel düster und mit Metal Musik verbunden. Ich bin halt doch etwas mehr auf der hippy classic Rock Schiene zu finden. Also kommt in ein paar Wochen mein Witchcraft Video Part raus der etwas psychedelische Züge hat , und dazu gibts noch das Limited Edition Shirt. (hier das Steve Forstner Pro Batik T-Shirt!)

Yeah! Da sind wir aber gespannt auf den Part!
Hast du eine lustige Barcelona Geschichte auf Lager und wie ist es da länger zu wohnen?

Von Barcelona hab ich tausende Geschichten aber ich weis nicht ob ich die Preis geben kann. 

Hahahaha… Dann wollen wir mal hier niemanden verraten!
Hast du einen Trick, den du in jeder Skatesession machst? Und wenn ja, warum? 

Nocomply. Einfach weil er sich so geil anfühlt und als Kid hab ich echt Probleme gehabt ihn zu lernen.

Vollkommen deiner Meinung! Fühlt sich immer gut an! Hey Steve, vielen Dank, dass du dir die Zeit für uns genommen hast!
Kommt doch mal mit Witchcraft oder Ashes Griptape in München vorbei!
Würde uns freuen!
Cheers!

Hier noch ein kleiner Link zu Witchcraft Hardware!
Wer bei uns Witchcraft Sachen anschauen will, kann das hier tun:
Witchcraft bei SHRN