Spitfire – Ride the Fire – Besten Skateboard-Rollen der Welt!

22-06-2016

Am Go Skateboarding Day konnte man es wieder gut sehen. Skateboard Rollen sind extrem wichtig zum Skateboarden. Of werden hier Abstriche gemacht, dabei wird bei den Rollen mit am meisten Fahrgefühl erzeugt. Zeit also sich einmal mit dem besten Rollen Brand der Welt auseinander zu setzen. Natürlich gibt es viele Rollenfirmen und viele sind auch sehr gut. Spitfire Wheels überzeugen aber durch ein jahrelanges Standing in der Szene, immer gute Rollenqualität, eine Auswahl die sich gewaschen hat und natürlich ein Team von Ausnahme Skateboardern. Überhaupt ist der ganze Spitfire Style geil und deshalb vergeben wir als Skateshop mal die volle Punktzahl an die Boys aus San Francisco! Andere Rollenbrands die wir haben sind natürlich auch nicht zu verachten und kann man sich >> hier << anschauen!

Wer aber Spitfire Wheels ein bisschen näher kennenlernen möchte muss weiterlesen!

Die Spitfire Classics Serie ist wohl eine der langlebigsten Rollen die es im Skateboarding gibt. Mit dieser Rolle kannst du nichts falsch machen und das Manual, Slide- und Fahrvergnügen wird höchstens durch ein Übermass an Bluntslides und üble FlatspotWilsonsSlams getrübt! Ansonsten hält diese Rolle ewig. Sie sind ein bisschen breiter, dass auch eine gute Haftung beschert! Wer lieber lange bzw. geistesgestört lange Tail- oder NoseSlides macht ist hier auch gut bedient!

>> Hier geht zur Spitfire Classics Serie! <<

(Big Head und Low Downs sind übrigens nur grafisch anders als die Classics!)

Es gibt von Spitfire allerdings auch eine Formula Four Serie für ein bisschen mehr Geld! Wer mehr Geld bezahlt, bekommt natürlich auch einen Gegenwert! Die Formula Four Rollen bestehen aus eine speziellen UrethanMischung die Flatspots vorbeugt und gerade bei langen Bluntslides und ähnlichen Manövern deutlich bessere und längere Lebzeiten der Rollen garantiert.

>> Hier geht’s zu den Spitfire Formula Fours! <<

Wer jetzt genau aufgepasst hat, weiss 1. das Spitfire Rollen geil sind. und 2. das es eine klassische Linie gibt und natürlich einen Extended Version namens Formula Four! Und wer es ganz genau nimmt sollte jetzt noch wissen, dass es es Formula Four in zwei Härtegraden gibt: 99A und 101A
99A entspricht am ehesten der normalen Classics Rolle, aber eben mit verbesserter Rezeptur zu langen Haltbarkeit. Die 101A sind ein bisschen härter und fühlen sich daher schon ein bisschen anders an. Muss man sich wenn man vorher eine normale Rolle oder eine Classic Rolle gefahren ist kurz dran gewöhnen. Aber dann fährt man mit einer Rolle die besser rutscht. Also zum Curbskaten z.B. besser geeignet. Bei Parks oder Concrete Rampen muss man aber ausprobieren ob’s einem taugt.

Natürlich haben wir auch immer mal die ein oder andere Pro Rolle da. AVE’s sind leider schon wieder weg. Aber wir hätten eine:

>> Andrew Reynolds Pro Rolle von Spitfire! <<

Grundsätzlich setzen wir eher auf weisse Rollen, da sie einfach der Klassiker sind und es nicht schadet eine weisse Rolle zu fahren. Dadurch können wir eine große Auswahl an verschiedenen Styles bei den Rollen bieten ohne das es zu unübersichtlich wird. Ist ja eh schon schwierig sich im Rollen Dschungel zurecht zu finden! Wer trotzdem gerne eine farbige Rolle oder etwas Besonderes sucht kann uns gerne eine Mail an die [email protected] schicken und wir checken ob wir euch helfen können!

Natürlich haben wir aber von Spitfire immer auch ein paar Cruiser oder extra weiche Rollen am Start!

>> Spitfire Soft D’s sind weiche Rollen! << und >> Spifire Charger sind die Cruiser Rollen! <<
(Beide eignen sich auch um ein Cruiser oder Filmer Board zusammenzustellen!)

Im übrigen wegen Rückfragen. Ja alle Rollen passen auf alle Achsen die wir führen! und JA! Alle Kugellager passen in alle Rollen die wir führen! Ab Rollengröße 56mm macht es evtl. bei sehr weicher Lenkung sinn seine Achsen ein bisschen aufzubocken und einen Riser- aka Shockpad unterzulegen! und JA! Zum Zusammenschrauben macht ein spezielles Skateboardtool Sinn!

Ansonsten bei allen Fragen zum Thema Skateboard kommt rum oder schreibt uns!
Skateboarding rocks und Spitfire – Roll forever!

P.S. Und natürlich ist Spitfire wegen seinem geilen Team geil! hier ein paar Clips!