Skateboarding bleib Skateboarding, sonst bist du scheisse!
Liebes Skateboarding,
was soll die Scheisse?
Ich meine es ist ja gut und schön, dass es Retrotrends gibt, das man sich mal auf die guten, alten Zeiten zurückbesinnt und vielleicht auf das was in der Jugend cool war. Aber bitte wieso kommt das gerade so geballt mit den 90ern? Was ist los mit euch Kids? Sind No-Comply’s, Boneless’s und Wallies wirklich so nötig gerade? Was ist denn gerade eure Zeit? Kann doch nicht sein, dass ihr den 80ern und 90ern mehr hinterhechelt als euren eigenen Style zu haben? Klar ist es geil für uns alte Säcke zu sehen, dass ihr der goldenen Zeit unserer Jugend hinterherweint, weil Skateboarding so fucking Mainstream geworden ist. Natürlich ist es schwer die Neuzeit geil zu finden, aber der RetroTrend ist doch kein Ausweg. Obwohl von Pressure Flips weh tuende Schienbeine gönne ich euch natürlich schon, genauso wie die beschissen an der Seite abgefahrenen Tails.
Da war mir das „die Rail“ Gelabere der Generation vor euch noch ein bisschen lieber. Aber egal. Jede Generation macht ihre eigenen Fehler. Und wenn es am Ende der Fehler ist den Fehler der 90er zu wiederholen, dann ist das auch OK.
Egal wie auch immer. Besinn dich doch einfach mal wieder der Liebe zum Skateboarding. Es geht nicht darum zu skaten um einen Sponsor zu finden und Geld zu verdienen. Das ist ein Traum. Den Traum werden 1% von allen Skatebardfahrern vielleicht mal riechen können. Aber darum geht es doch nicht!
Den den einzigen Fehler der in der 90ern nicht existent war, war der das man meinte man wird mit Skateboardfahren Kohle verdienen. Denn da war einzig und allein der Gedanke, dass man Skateboardfahren wollte. Egal ob Kohle oder auf der Strasse oder Getränke am Park schnorren oder wie auch immer. Es ging darum jeden verdammten Tag Rollen zu gehen. Jeder Tag ohne Skateboard war ein verlorener Tag. Scheiss drauf. Scheiss auf alles! Skate & Destroy hat einen Ursprung und einen Grund. Skateboarding ist nicht Business. Skateboarding ist nicht einem Trend vielleicht bis nach Paris nachzulaufen. Skateboarden ist Skateboarden und es macht verdammt noch mal so viel Spaß, dass man sich alles abverlangen sollte sein Leben so zu regeln, dass man möglichst viel Skaten gehen kann.
Ansonsten bist du alt und langweilig oder eben einfach ein aus Skateboardsicht gesehen ein Loser. Ein Loser bist du nicht, weil du vielleicht schlechter fährst als jemand anderes sondern wenn du nicht Skaten gehst!
Ich bin mittlerweile ein Loser, denn ich werde heute nicht skaten gehen. Trotzdem hoffe ich das es nicht so viele Loser in dieser Welt gibt und eine Menge Leute heute obwohl es kalt ist ihre Knochen schrotten und drauf scheißen ob sie mit 50 noch laufen können. Stürz dich Gaps runter, grinde Rails, flow ne Miniramp oder hack das Poolcoping kaputt. Egal was … Geh einfach skaten. Scheiss auf’s Internet und hau rein.
Skateboarden ist geil. Auch wenn das auch die Vogue oder die SZ gerade finden.
Freu dich auf die Pizza an deinem Ellbogen die unter der Dusche brennen wird wie Hölle. Aber das Lächeln wegen dem neuen Trick heute. Das kann dir das Brennen nicht nehmen. Bämmm! Skateboarding is soohotrightnow!
Skateboarding sind wir alle!
your local skateboard crew